E-Bilanz Übertragungsprotokoll hat keine Daten / zeigt nur Vorschau

• Hallo,

Ich wähle diese Unterkattegorie , weil ich denke, das diese passt, zu meinem Problem habe ich keine Lösung im Forum gefunden.

Wenn Ich versuche, die E-Bilanz zu versenden, erscheint unter der ersten Elster -Vorschau ein fast weisses Blatt, wie im Anhang zu sehen ist.

Was muss ich noch beachten?

Vielen Dank, Viele Grüße

ISI

• Ich finde keinen Ansatz das Problem zu lokalisieren. Da Du aber zu einem anderen Mandanten/Firma erfolgreich warst, könnten in den Unterschiedrn der Fälle Hinweise zu finden sein.

Übrigens, Deine Signatur wird nicht angezeigt. Die Signatur kommt nicht aus der "Über Mich"-Seite.

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

• Official Post

ZUERST DIE HILFE LESEN:

Auch für den Versand existiert ein Hilfeschalter.

Dort steht:

Hinweis zur erstellten PDF-Datei:

Die PDF-Ausgabe und der Sendebericht werden durch das Elster-Tool der Finanzbehörden erstellt.

Bitte beachten Sie, dass die Kontroll- und Sendefunktion des Elstermoduls bisher keine Visualisierung der Daten vorsieht, wie das z.B. bei anderen Übertragungsarten der Fall ist, sondern diese nur auf eine Korrektheit der übermittelten Taxonomieregeln überprüft.

Lt. Elster ist dies auch zukünftig nicht vorgesehen.

Als Alternative dazu kann der unter 1) beschriebene PDF-Export genutzt werden, desweiteren sind die übertragenen Daten in der Sende-XML-Datei dokumentiert (aufbewahren) .

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• modular

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!