Hallo,
Ich muß 2 E-Bilanzen versenden.
Bei der ersten Firma, ein Einzelunternehmen, Bianzierer, SKR03 bekomme ich, wenn ich die Elster Vorschau öffnen möchte, folgende Fehlermeldung:
"Fehler während der Plausibilitätsprüfung. Datensatz nicht plausiebel. Zur Ermittlung der fehlgeschlagenen Plausibilitätsprüfungen muss der Rückgabepuffer (Parameter "rueckgabeXmPuffer") ausgewertet werden."
Wenn ich dann auf okay klicke kommt ein Html Code wenn ich dort ok klicke kommt folgendes:
"Das Generieren der Vorschaudatei ist gescheitert.
Bitte öffnen Sie die Dateien Eric.log und ericfehler.txtmit einem Texteditor und überprüfen Sie die Fehlermeldungen. Wenden Sie sich evtl. imProgramm-Menü unter Support an unseren Support, falls Sie das Problem nicht lösen können.
--------------------------
Unter Ericfehler.txt erscheint dann folgendes:
Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Zur Ermittlung der fehlgeschlagenen Plausibiltätsprüfungen muss der Rückgabepuffer (Parameter "rueckgabeXmlPuffer") ausgewertet werden.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<EricBearbeiteVorgang xmlns="http://www.elster.de/EricXML/1.1/EricBearbeiteVorgang">
<FehlerRegelpruefung>
<Nutzdatenticket>-</Nutzdatenticket>
<Mehrfachzeilenindex>1</Mehrfachzeilenindex>
<LfdNrVordruck>1</LfdNrVordruck>
<FachlicheFehlerId>170105000</FachlicheFehlerId>
<Text>[1111,10] ID attribute 'UEW_bs.ass.fixAss' is referenced but was never declared</Text>
</FehlerRegelpruefung>
<FehlerRegelpruefung>
<Nutzdatenticket>-</Nutzdatenticket>
<Mehrfachzeilenindex>1</Mehrfachzeilenindex>
<LfdNrVordruck>1</LfdNrVordruck>
<FachlicheFehlerId>170105000</FachlicheFehlerId>
<Text>[1111,10] ID attribute 'SBW_bs.ass.fixAss' is referenced but was never declared</Text>
</FehlerRegelpruefung>
</EricBearbeiteVorgang>
Kennt hier jemand eine Lösung?
Bei der zweiten Firma, eine UG (haftungsbeschränkt) , SKR03 öffnet sich zwar die Vorschau (das Übertragungsprotokoll) aber diese ist leer, es steht nur in grua Vorschau-Vorschau darauf.
Ich wäre überr jeden Tip dankbar.
Viele Grüße