ZUGFeRD-Rechnungen lassen sich in V 18.25 gar nicht mehr erstellen

• Hallo,

ich habe soeben Version EÜR Portable 18.25 64 Bit (Windows 7) getestet. Beim Erstellen jeglicher ZUGFeRD-Rechnung erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung:

ZUGFeRD-Rechnungen lassen sich nicht erstellen, nur "einfache" PDFs.

Nehme ich einen bestehenden Auftrag, der bereits eine Rechnung enthält, kann ich das zugeordnete Dokument (ZUGFeRD-Rechnung) problemlos öffnen.

Beim Versuch, aus diesem Auftrag eine neue ZUGFeRD-Rechnung (mit Vorschau) zu erstellen, resultiert die gleiche oben gezeigte Fehlermeldung.

Edit: Rückkehr zu V18.24, dort funktioniert die ZUGFeRD-Rechnungserstellung noch, in V18.25 offenbar nicht.

Ich bin ratlos, wie finde ich jetzt heraus, was ich da falsch mache?

Verzweifelte Grüße

Lisa

Edited 3 times, last by lisari (December 2, 2024 at 9:38 PM).

• Welche Steuertypen oder Konten wurden jeweils bei den einzeln Positionen eingetragen?,

bitte alle einzeln auflisten...

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• Ich bin nicht sicher, an welcher Stelle ich das sehe, hier mal der Screenshot bei den "Vorgaben" der Kunden-/Lieferantenverwaltung:

Benutzt wird jedoch grundsätzlich nur Inland normaler Steuersatz, alles andere habe ich noch nie angefasst, war offenbar als Default so drin. In den Rechnungen wird jedenfalls nur "Inland normaler Steuersatz" benutzt.

Gruß

Lisa

• Bitte diese Debug-Version downloaden und tp-buchhalter.exe in den /bin-Folder der Installation entpacken.

Überschreiben.

Dann den Screenshot der Fehlermeldung hier posten.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

• Stelle im Dialog Einstellungen (links am Programmfenster) und dort unten im Register Firma das Land auf 'Deutschland'.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!