Probleme mit Belegkreisen

  • Hallo,


    ich habe zwei Probleme mit den Belegkreisen:


    1. Bei der Verwendung von Buchungsvorlagen in der Buchungsmaske wird nicht die richtige Belegnummer vorbelegt.


    Wenn ich Taxpool starte ist kein Belegkreis vorausgewählt, und die Belegnummer 2 ist voreingetragen:


    Dann wähle ich bspw. die Vorlage "Privatentnahme" aus, und die Belegnummer verleibt bei 2:


    Der Belegkreis hätte als nächste Belegnummer jedoch die 32 gehabt:


    Wenn ich dann in der Buchungsmaske den Belegkreis von "S" auf einen anderen umstelle, und dann wieder zurück auf "S", wird die Belegnummer korrekt gesetzt:


    Ist das ein Fehler von Taxpool?


    Die Buchungsvorlage ist wie folgt angelegt:



    2. Ich hatte mal die Belegkreise von einem anderen Mandanten importiert. Seitdem werden die Standard-Belegkreise wie ZE und ZA in der Faktura nicht mehr vorbelegt.


    Wenn ich eine neue Zahlung anlege, sieht es immer so aus:


    Ich muss also den Belegkreis jedes mal manuell auswählen.


    Das ist beim ursprünglichen (von dem der Export stammt) und neuen (frischen) Mandaten nicht so.


    Die Belegkreise existieren jedoch:


    Ist durch den Import vielleicht eine Zuordnung im Hintergrund verloren gegangen? Wie kann ich das wieder korrigieren?

    • Official Post

    Der Belegkreis hätte als nächste Belegnummer jedoch die 32 gehabt:

    Welches Konto ist bei dem Belegkreis eingetragen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!