Import nach Update 15.20 nicht mehr möglich

• Hallo zusammen,

nach dem Update auf Version 15.20 ist der Import der Kontoauszüge aus, bzw. der Export der Überweisungsaufträge nach, AlfBanco Business 7 nicht mehr möglich. Es wird nach dem AlfBanco Pfad gefragt. Es erscheint die Meldung: "Die Datei wurde nicht gefunden".

lt. Hilfe habe ich die beiden Dateien (abhelper.exe und abhelper2.exe) in den Alf Programmordner verschoben. (Hinweis, in der Hilfe steht ebhelper) Keine Änderung.

Hat jemand eine Idee für mich?

Viele Grüße

Michael

• Hallo,

da ich AlfBanco nicht verwende kann ich nicht direkt helfen.

Ich sehe aber zwei Anmerkungen in der Hilfe, die sich ggf. auf die verschiedenen Versionen 7 und 8 unterschiedlich beziehen.

Vielleicht hilft es, beide zu lesen und Du kannst mehr damit anfangen als ich. :-)

https://www.taxpool.net/HTML/i…ml?alf_banco_business.htm

Dort unten der Hinweis, Version 7 bevorzugt und Hinweise zu Version 8.

https://www.taxpool.net/HTML/i…ml?alf_banco_business.htm

Dort Hinweis auf Einstellung des Programmordners von AlfBanco (allgemein gültig für beide Versionen, wie mir scheint.)

und Hinweis zu Version 8 (Ankreuzfeld) offenbar nicht für Version 7 nötig?

Ob der weitere Absatz (Kopieren der Dateien) auch nur für Version 8 gültig ist, weiß ich nicht zu sagen. Vielleicht dürfen die Dateien bei Version 7 gerade nicht kopiert werden?

Tut mir Leid, wenn ich nur im Nebel stochern kann. modular wird bestimmt mehr wissen.

Bitte: Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und folgendes in die Signatur aufnehmen: Verwendeter Kontorahmen, Versteuerungsart, Gewinnermittlungsmethode.

Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten, da Fragen im Forum auch anderen helfen können.

Die Funktion (Reagieren) zu nutzen, erspart mir, einen neuen Beitrag "Danke!..." zu öffnen, der keine Frage beinhaltet. Danke!

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

• Hallo Michael,

das Problem wurde gefunden, danke für den Hinweis, ein Update dazu erscheint in Kürze, ich gebe sofort Bescheid...

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• Hallo Michael,

bitte auf die Version 15.21 (?,Nach Updates suchen) aktualisieren, falls noch weitere Probleme auftreten, bitte in diesem Ticket fortsetzen.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• Taxoloop

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!