E-Bilanz, Daten unter BVV

• Bei Erstellung der E-Bilanz gibt es einen Schaltknopf BVV, dort kann ich dann die gefundenen Werte übernehmen. Allerdings übernimmt er nur das Betriebsvermögen in beide Zeilen oben, den gefundenen Jahresüberschuss übernimmt das Programm nicht...

• @AF

Der Überschuss ergibt sich unten im Infofeld aus der Bilanz/GuV und ist im obigen Bereich ein aus den anderen Werten berechneter Wert, der nicht selber eingetragen werden darf. Sofern der Wert vom unteren Wert abweicht, fehlen z.B. Einlagen/Entnahmen oder in den meisten Fällen wurde der Vorjahreswert nicht eingetragen.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• Ja, das weiß ich, mir werden im Infofeld auch 2 Werte vorgeschlagen, die ich mit der Bedientaste dann auch übernehmen will, dann erscheint oben aber 2 mal der Wert des Betriebsvermögens, statt dem Wert einmal für den Jahresüberschuss und zweitens dem Betriebsvermögen...

• BV Ende WJ kannst Du auch selber aus der Bilanz ablesen.

BV Ende WJ Vorjahr entnimmst Du einfach der BVV des Vorjahres (dort BV Ende WJ).

Falls Du es Test lassen willst:

Hier findest Du ganz oben eine Emailadresse. Dort kann an den Metadaten der anonymisierten Datei festgestellt werden, ob Du die Rechnung selber gelöscht hast, etc.

1) Anonymisieren der Datei (Menüpunkt 'Extras, Daten anonymisieren')

Daten anonymisieren

2) Beenden des Programms (notwendig) und mailen der Datei an obige Email:

'ano_testdatei.dbb'

Datenhaltung

3) Beim nächsten Start von Taxpool dann wieder die vorherige Datei mit 'Datei, bestehende Firma öffnen', öffnen.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!