Bei der Erzeugung von Quittungen, Rechnungen o. ä. aus den Personen- und Buchhaltungsdaten gibt es Vorgaben, dass der Betrag (Betragssumme) zusätzlich auch in Worten dargestellt werden muss.
Beispiel:
der Betrag der Quittung lautet 1.234,50
Die Ausgabe sollte dann zeigen:
**Eintausendzweihundertvierunddreißig**
oder ersatzweise
**eins**zwei**drei**vier**
Office-Anwendungen bieten hierfür einfache Formatierungsanweisungen im Script.
Eine Realisierung in Taxpool würde den Export der Kundendaten, der Buchungsdatei und die externe Zusammenführung ersparen.
Nutznießer wären bspw. alle Anwender im gemeinnützigen Bereich, die Spendenquittungen erstellen müssen. Gleichzeitig wäre durch die Erstellung innerhalb Taxpool automatisch die GoBD konforme Aufbewahrung der Zweitschrift der Spendenquittungen vollautomatisch gegeben.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!