Da ich auch mit ausländischen Währungen und Bankkonten buchhalterisch zu tun habe möchte ich gerne nachfragen, welche Funktionen mit dem Datenfeld "Währungsfaktor" angesprochen werden könnten.
Währungsfaktor
-
-
Das Datenfeld "Währungsfaktor" ist mir in Taxpool nicht bekannt.
Evtl. liefert Ihre Bank/Zahlungsdienstleister entsprechende Daten im Kontoauszug? Dann dürftge es sich um einen Umrechnungsfaktor zur Umrechnung einer Fremdwährung in die Währung des Kontos handeln. Näheres sollte der Datenbereitsteller angeben können.
-
Das Datenfeld "Währungsfaktor" lässt sich in Taxpool Menü "Verwalten" -> Listenansicht (die Buchungsliste) für die Anzeige aktivieren und deaktivieren. Dort habe ich dieses auch gefunden, da ich bei unterschiedlichen Mandanten die Listenansicht anpasse.
-
Taxoloop
Moved the thread from forum Import/Online-Banking-Kontoauszüge/Textdatei (.txt, .csv, .tsv, ...) to forum Listenansicht. -
Da dies mit dem Import von Kontoauszügen nicht in Zusammenhang steht, habe ich das Thema verschoben.
Die einblendbare Spalte "Währungsfaktor" war wohl für eine angedachte Verwaltung von Fremdwährungen vorgesehen. Umgesetzt wurde sowas aber bisher nicht.
Taxpool kann zwar unterschiedliche Währungssymbole verwenden, aber immer nur mit einer Währung umgehen.
-
Eine Tabelle mit Beschreibungen würde ich mir hier wünschen, wie auch in anderen Bereichen, etwa bei Formularvariablen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!