Hallo Zusammen,
ich bin langsam am Verzweifeln, da ich bei dem Import von online-Banking-Kontoauszügen im CAMT-Format immer wieder Fehler habe, bzw. Buchungen nach dem Import fehlen.
Das ganze hatte bis Anfang Dezember 2023 immer problemlos funktioniert. Doch jetzt habe ich Probleme.
Die Systemumgebung:
Win10 - aktuell gepatcht, Stand 31.07.2024
TaxPool ist gem. Herstellervorgaben lokal auf C/: installiert. Alles im Standard.
Version: 18.05
Daher wollte ich die Einstellungen für den Import überprüfen, ob hier irgend was anders eingestellt werden muss oder ob ich da irgendwas noch anders steuern kann mit Duplikaten, Doppelimporten oder sonst irgend was. Jedenfalls will ich die Einstellungen vorsorglich überprüfen. Lt. Online-Hilfe (Stand heute) sollen sich die Einstellungen hier befinden:
Schalter Bedienung in der Haupt-Buchungsmaske.
Offensichtlich ist mit irgendeinem Update allerdings wohl die Einstellung irgendwo anders hin verschoben worden. Jedenfalls bei mir ist der Eintrag nicht vorhanden und das wurde wohl auch nicht in der Online-Hilfe redaktionell nachgezogen, bzw. korrigiert. Da sieht das Menü nämlich so aus:
Wie man sieht, ist der Eintrag "Verwalten" nicht mehr vorhanden.
Ich habe jetzt sämtliche Hauptmenüs, Kontextmenüs und sonstige Kontextmenüs durchsucht, kann aber nirgends die Einstellungen für den Kontoauszugsimport finden. Auch in dem Dialog für den Import kann ich nirgend wo etwas zu den Einstellungen finden.
Kann mir irgend jemand helfen, wo ich die Einstellungen für "Verwalten" -> "Automatische Belegzuordnung" finden kann ?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Beste Grüße, HKGeest