Komplettsicherungsdatei wird nicht angezeigt

• Hallo zusammen,

ich habe im Forum gesucht, aber leider bis jetzt keine Lösung gefunden. Nun habe ich mich angemeldet und brauche Hilfe.

Ich habe eine Datei mit der Komplettsicherung drauf. Ich habe die Mini-Version installiert und habe zuerst direkt am Anfang "Komplettsicherung einspielen" ausgewählt, aber die Datei, die sich auf dem Desktop befindet wurde nicht in der Liste angezeigt.

Habe danach neue Firma angelegt und wollte dann über Datei-Datensicherung-Komplettsicherung einspielen es ausführen, und wieder wird die Datei nicht erkannt.

Die Version des Taxpools der damaligen Sicherung ist mir nicht bekannt. Die Datei hat folgenden Namen "Taxpool_DatumderSicherung_13.12.17.Komplettsicherung"

Was kann hier Abhilfe schaffen?

Vielen Dank schonmal!

• Zur Info!!! Gelöst!

Beim mir war der Pfad, um eine Komplettsicherung auszuwählen und einzuspielen stets leer, egal wo ich diese Datei abgelegt habe.

Ich habe dann nach fertiger Installation des Programms eine (quasi leere) Sicherungsdatei erstellt, diese dann auf dem Desktop abgelegt. Dann hat es beim nächsten Start des Programms geklappt, dass unter "Alte Datensicherung einspielen" nunmehr die neue aber auch die alte Datei sichtbar waren.

Mein Problem ist damit gelöst!

Mag vielleicht dem einen oder anderen Laien wie mir in gleicher Situation weiterhelfen.

• Official Post

Wenn man Taxpool neu installiert ist dem Programm natürlich nicht bekannt, wo man in einer anderen/früheren Installation die Sicherung abgelegt hat, also wo der Sicherungsordner liegt.

Ich habe dann nach fertiger Installation des Programms eine (quasi leere) Sicherungsdatei erstellt, diese dann auf dem Desktop abgelegt. Dann hat es beim nächsten Start des Programms geklappt, dass unter "Alte Datensicherung einspielen" nunmehr die neue aber auch die alte Datei sichtbar waren.

Damit hast Du dem Programm - über den Umweg einen Ort zur Ablage der Sicherung bei der Sicherung anzugeben - nur endlich den Sicherungsordner eingetragen. Die quasi leere Sicherung wäre nicht nötig gewesen.

Hier hätte die Hilfe per Button den richtigen Hinweis gegeben:

Alte Datensicherung einspielen:

Stellt eine Sicherungsdatei aus dem ausgewählten Sicherungsordner wieder her.

• Taxoloop

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!