die Datei ist leer

• Beim Versuch E-Bilanz für 2023 mit der alten Version konnte ich die Stammdaten eintragen. Bei Klick auf Kontenzuweisung gab es eine Meldung das eine Softwareaktualisierung notwendig ist.

Das habe ich gemacht und neue Zugangsdaten für 2024 erhalten.

Jetzt beim Klick auf auf Elster/E-Bilanz bekomme ich eine Meldung "Die Datei ist leer".

Welche Datei? Und was ist falsch?

• Official Post

Vermutlich ist die Installation nicht vollständig, es werden Dateien nicht gefunden, es sollte nochmals überinstalliert werden:

Downloadlink:

https://www.taxpool.net/tpb_update2/tpb_install-2024.zip

Das Archiv des Offline-Installers kann in einen beliebigen Ordner entpackt werden.

Anschließend wird dann in dem Ordner die Datei tiny-installer.exe mittels Doppelklick gestartet.

Bei Installation der portablen Version kann alternativ auch die Datei tiny-installer_noa.exe mittels Doppelklick gestartet werden, diese benötigt zum Ausführen keine erweiterten Rechte.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!