Ich habe bis zum 30.06.2024 gebucht. In der Buchungsliste und Kontenliste erscheinen aber nur Buchungen bis zum 31.05.2024. Bei Datumsauswahl habe ich 01.01.2024 – 31.12.2024. Bei Buchungen auswerten: Stapel und Journal (endgültige und vorläufige Buchungen). In der Bilanz werden die Buchungen vom 01.06.2024 bis 30.06.2024 berücksichtigt.
Buchungsliste druckt nur bis 31.05.2024 obwohl bis 30.06.2024 gebucht
-
-
-
Im Expertenmodus finde ich den Schalter „Filter“ nicht, daher kann ich nicht „Filter entfernen“ wählen (siehe Anlage).
Wo finde ich den Schalter „Filter“?
Im Buchungsmodus „Expertenbuchung“ geht es nach dem Belegdatum 03.06.24 Beleg-Nr. 155 normal weiter mit Beleg-Nr. 156. 157 …etc. (siehe Anlage)
Besten Dank für Hilfe, ich komme alleine nicht weitertaxpool_expertenbuchung.pdf
-
Wo finde ich den Schalter „Filter“?
Auf Deinem Screenshot ist der Button Filter deutlich zu erkennen.
Er befindet sich direkt oberhalb der Spaltenüberschrift "Haben-Kont..." der Buchungsliste.
-
Sorry und danke für den Hinweis, das ich den Butto Filter nicht gleich gesehen habe. Es befindet sich ein Hacken an "Filter entfernen" und ich habe die Liste nochmals gedruckt. Sie endet wieder
-
Ich kann nicht nachvollziehen, ob die Angaben zur Auswahl des Datenbereichs und zur Auswahl "Stapel" oder "Journal" oder "Stapel und Journal"
in der Buchungsmaske von den selben Einstellungen in der jeweiligen Auswertung "Buchungsliste" bzw. "Kontenliste" identisch getroffen wurden oder ob sie sich ggf. doch unterscheiden.
Aus bisherigen Darstellungen auch der Anhänge ist das nicht erkennbar.
Ebenfalls kann ich nicht nachvollziehen, welche Buchungen in der Buchungsliste der Buchungsmaske erscheinen und welche davon im Ausdruck "Buchungsliste" bzw. "Kontenliste" nicht erscheinen, obwohl für die Buchungsmaske die selben Einstellungen wie für den jeweiligen Ausdruck getroffen wurden.
In der Buchungsliste und Kontenliste erscheinen aber nur Buchungen bis zum 31.05.2024.
Dabei ist aber in der zusammenkopierten PDF "Buchungsliste nicht komplett.pdf" jedenfalls teilweise eine Buchung vom 03.06. zu sehen, welche nach dem Screenshot der Buchungsmaske eine Buchung im Stapel ist. Ob danach noch etwas folgt ist auf Grund des Ausschnitts nicht zu erkennen. Das allein sieht aber schon so ungewöhnlich aus, dass ich glaube, die Einstellungen zu Datumsbereich und Stapel oder Journal oder Stapel und Journal haben mit dem merkwürdigen Ausdruck nichts zu tun.
Um die Ursache für ggf. nicht in den Auswertungen angezeigte Buchungen zu finden, die jedoch im Stapel oder Journal vorhanden sind und dabei die Einstellungen zu überprüfen, helfen genaue Angaben zu den jeweiligen Einstellungen und deren Ergebnis zur entsprechenden Auswertung, welche mit den vorhandenen Buchungen laut Liste der Buchungsmaske abgeglichen werden.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!