Eröffnungsbuchung stornieren oder Afa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nach den Eingaben in Deinem Profil machst Du garkeine Bilanz sondern eine EÜR.

    Bitte schau mal in meine Signatur. Vielleicht nimmst Du Dir die Zeit, Dein Problem zusammenhängend und verständlich darzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ok. Dann schildere doch mal, was aktueller Stand ist, bzw. was Du tun willst.

    Irgend wie willst Du wohl ein PKW als Anlage buchen.

    Irgendwas hast Du wohl als Anlage eingegeben.

    Dabei ist das Konto 9000 betroffen und keiner weiß warum.

    Auch bei einer "Vorsteuerübermittlung" (was ist das nun wieder?) hast Du "es" nicht gemerkt. Was dieses "es" sein soll weißt nur Du.


    Zielführende Problembeschreibung

    Zu einer passenden/guten Antwort oder Lösung, kommst Du am schnellsten mit Rücksicht auf die antwortenden Benutzer.

    Eine Frage muss zuerst verstanden sein, ehe man darauf gescheit antworten kann. Mach es den anderen Benutzern leicht zu verstehen! Bei vielen Fragen kommt es auf die genauen Umstände an. Je ausführlicher Du beschreibst worum es geht und je mehr Details Du gleich bei der Frage angibst um so schneller erhältst Du die treffende Antwort, ohne dass erst langwierige Rückfragen andere Benutzer davon abhalten, sich mit Deiner Problematik zu befassen. Außerdem kommen dabei oft entscheidende Informationen zum Vorschein, die man selbst vielleicht als unwesentlich erachtet.

    Der scheinbar große Aufwand etwas genau zu schildern erspart Dir selbst das beantworten von oft mehreren Rückfragen, ist also für Dich und die anderen Mitglieder weniger Aufwand.


    Schreib- und Tippfehler sind menschlich. Eine strukturierte Darstellung hilft jedoch dem Verstehen und ein korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung) vermeidet Missverständnisse und zeugt von dem Bemühen, sich klar auszudrücken. Und Mühe wird zumeißt belohnt.


    Die Verwendung von Fachbegriffen kann helfen, in Kürze eine Frage darzustellen. Sie deuten aber auch darauf hin, dass Du den damit beschriebenen Sachverhalt genau kennst. Bist Du nicht ganz sicher, beschreibe besser in eigenen Worten, was Du darstellen willst. Andernfalls erhältst Du vielleicht Antworten, die einen ganz anderen Sachverhalt unterstellen, als den der bei Dir tatsächlich vorliegt.

  • Taxoloop

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!