Provisorischer Bericht zur Umsatzsteuervoranmeldung in PDF-Datei

• Hallo, ich hatte LX Buchhalter und bin neu hier. Ich habe eine Frage: Warum kann ich meine Umsatzsteuervoranmeldung nicht über "Berichte" und dann "Umsatzsteuervoranmeldung-Übersicht" in PDF-Datei nicht ansehen?

Was soll ich tun?

• Official Post

Dazu den Menüpunkt Elster/UStVA verwenden:

Nachdem alle Einstellungen getroffen wurden, sollte zuerst die Kontrollausgabe (gleichnamiger Schalter im Elster/UStVA-Dialog) erstellt werden, diese enthält (optional) eine komplette Liste aller Buchungen, die zu der Berechnung der einzelnen Kennzahlen im Formular führen.

Die Zuweisungen an die Kennzahlen des BMF-Formulars werden als Summe angezeigt.

Um die Kennzahlen des Originalformulars besser nachvollziehen zu können, empfiehlt es sich, sich dieses mit dem Schalter BMF-Formular zu laden (keine Befüllung).

Erstellung der komprimierten Elster-Steuererklärung als PDF (Schalter Elster-Vorschau).

Diese wird anschließend im Standardanzeigeprogramm für PDF-Dateien geöffnet.

Kontrolle der Werte vor dem Elster-Versand.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!