Bilanz in Kontoform ausgeben?

• Guten Tag,

gibt's auch eine Möglichkeit, eine Bilanz in Kontoform auszugeben? Gefunden habe ich nichts aber eigentlich müsste das doch auch möglich sein, wenn schon § 266 Abs. 1 Satz 1 HGB das ausdrücklich vorschreibt. Danke im Voraus, Grüße,

DN

• Auch wenn man bei "Kontoform" leicht an eine T-Kontodarstellung denkt, ist die Darstellung der beiden Seiten (Aktiv-/Passivseite) auf mehr als einer Papierseite schon lange üblich und wird nicht beanstandet.

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

• Official Post

Richtig, ein direkter Ausdruck beider Seiten der Bilanz nebeneinander auf ein Blatt ist nicht vorgesehen.

Aus der Druckvorschau heraus läßt sich die Bilanz exportieren.

Als PDF kann ggf. Dein Drucker beide Seiten verkleinert auf eine Seite Drucken.

Als RTF kann in verschiedenen Word-Programmen ganz nach Wunsch formatiert werden.

• Taxoloop

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!