EÜR für Verein zu SKR49

  • Guten Tag,

    ist mittlerweile bekannt, wann es eine Gliederung für die EÜR für Vereine (SKR49) geben wird? Ich habe die Modifikation für die BWA entdeckt und es soll auch etwas für die Bilanz geben, aber ich brauche für meinen kleinen Verein die EÜR.

    Danke für eine Antwort (die Hoffnung macht :-))

    Barbara

    • Official Post

    Hallo Barbara,


    bitte schau mal auf den Beitrag.

    Die Gliederung der Konten ist dort ersichtlich. Für die EÜR ist bisher keine besondere Vereinsauswertung enthalten.

    Da der SKR 49 von der DATEV abgekündigt ist und durch den SKR 42 ersetzt werden wird, ist fraglich ob es Sinn hat, für den SKR 49 weiteren Programmieraufwand in Auswertungen zu stecken.


    Zur Zeit weiß ich nicht, ob der SKR 42 "eingebaut wird" und dann dazu Auswertungen folgen, oder ob zum SKR 49 noch etwas nachfolgt.

  • Dankeschön.
    Ich hatte die alten Beiträge zum Thema schon durchgeackert und hoffte auf neue Entwicklungen. Dann werde ich wohl die Aufstellung der EÜR "zu Fuß" erledigen müssen.
    Nochmals danke und Grüße.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!