Hallo,
verwendet wird Taxpool Buchhalter EÜR portabel V. 18.05 (64 Bit) Win 7.
Im Dialog Berichte - OP/Rechnunungen/Mahnungen erstelle ich eine Liste von Ausgangsrechnungen (sog. "Rechnungsausgangsbuch"). Den gleichen Dialog erreicht man in der Kunden-/Lieferantenverwaltung über das Register Rechnungen - Liste drucken.
Solange ich nur einfache Rechnungen in Taxpool eingebe (also ohne "Auftrag) enthält das Feld "Beleg" in dieser Liste die Beleg-Nummer, die auch in der Hauptbuchungsmaske und in der Lieferantenverwaltung als Beleg-Nummer angezeigt wird.
Erstelle ich neue Rechnungen jedoch als "neuer Auftrag" im Programm (ich teste gerade noch die Funktionalität), erscheinen diese als "Auftrag" erzeugten "Rechnungen" ohne Belegnummer in dem Dialog, siehe Screenshot:
Die obere Rechnung 8060 wurde als "Neu" - "Einfache Erfassung von Rechnungsdaten mit einem Steuersatz (ohne Rechnungsdruck) erstellt, sie hat eine Belegnummer.
Die untere Rechnung 8064 wurde mit "Neu" - "Neuer Auftrag/Sammelrechnung..." erstellt, sie hat (in dieser Auswertung der OP) keine Belegnummer. In der Hauptbuchungsmaske ist jedoch sehr wohl eine Belegnummer zu sehen, in dieser Auswertung jedoch nicht. Es liegt auch nicht daran, dass die Rechnung noch nicht bezahlt ist, das hat keine Auswirkung darauf.
Woran kann das liegen? Wie kann ich erreichen, dass auch die vom Programm generierten "Rechnungen" (= "Aufträge") eine Belegnummer erhalten?
Möglicherweise muss ich ein anderes Feld einfügen?
Gruß
Lisa