Offene Posten

• Mal als Info vorneweg: ich bin neu bei Taxpool. Daher habe ich hier eine Handling-Frage, die ich mit der Doku nicht klären konnte.

---

Bisher (mit einer anderen Buchhaltungs-Software) war ich es gewohnt, meine Buchungssätze zu erfassen und bei der Buchung die "Gegen-Buchung" auswählen zu können, um den offenen Posten zu schließen. Alternativ gab es die Möglichkeit, im Nachhinein offene Posten zurückzusetzen, so dass diese nicht in der OP-Liste auftauchen.

Diese Funktionalität habe ich in Taxpool-Buchhalter-Bilanz irgendwie nicht finden können.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

• Wenn Zahlungen zu Rechnungen nicht direkt unter Verwalten - Kunden/Lieferanten und dort unter Zahlungen bearbeitet werden, können in der Hauptbuchungsmaske auch die OPs zu den Zahlungen ausgeglichen werden. Dazu bei markierter Zahlungsbuchung den Button "OP" klicken.

Siehe auch Hilfeseite dazu

Probiere einfach einiges aus, dann lernst Du die Funktionen kennen und weißt später auch, was alles geboten wird. Die Hilfe im Programm ist immer eine gute Anlaufstelle und die Buchhalter.pdf im Programmordner ist ein echtes Nachschlagewerk. :)

Bitte: Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und eine eigene Signatur erstellen.
    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten, da Fragen im Forum auch anderen helfen können.
    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

• Taxoloop June 1, 2021 at 12:40 AM

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!