Taxpool mit Elster verbinden

  • Hallo,

    ich versuche zum ersten Mal meine Buchhaltungsdaten über Taxpool mit Elster zu verbinden. Ich möchte eine E-Bilanz für 2020 ausstellen, aber wenn ich E-Bilanz aufrufe, bekomme ich die Meldung, dass Elster nicht initialisiert werden kann. Um dies zu tun muss Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable installiert werden (ist aber auf dem Laptop schon vorhanden). Wenn ich aber trotzdem die Installation ausführe, wird der Setup wegen diverser Fehler abgebrochen. Wie wird eine Verbindung mit Elster hergestellt?


    Vielen Dank

    Daniela

  • Hallo,


    welche Taxpoolversion ist installiert (Versionsnummer und 32 oder 64Bit)?

    Welche Windowsversion liegt vor?

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • Anleitung Windows 10, 64-Bit:


    1) Menüpunkt. '?,Nach Updates suchen'.

    Danach Update starten.


    2) Die 64-Bit VC++-Installation aus dem redist-Ordner installieren:


    3) Taxpool starten.

  • Portable Version: Gleiche Vorgehensweise, dort befindet sich ebenfalls ein /redist/ -Ordner abgehend vom Installationsordner.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • Besten Dank für die Hilfe! Ich habe Taxpool erstmal auf dem Laptop installiert und nach dem Update hat alles geklappt. Nun muss ich den Fehler noch auf der portablen Version beheben. Da konnte ich vorhin kein Update durchführen.

  • Bei Problemen mit dem Update bei der portablen Version:

    Es kann auch einfach die aktuelle und passende portable Version heruntergeladen und in den gleichen Ordner überinstalliert werden (i.d.R. ohne bei der Installation Verknüpfungen erstellen zu lassen).

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • Ja, das habe ich nun auch herausgefunden. Ich dachte durch eine Neu- oder Überinstallation würde die Lizenznummer nicht mehr funktionieren, aber das ging dann doch.

    Nochmal vielen Dank.

  • modular

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!