Ausgabe der Uhrzeit der Buchungen

• Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und überlege, die Software für ein Kassenbuch einzusetzen. Gibt es die Möglichkeit, die Uhrzeit einer jeweiligen Buchung ergänzend zum Datum zu exportieren? Das wäre secht klasse.

Vielen Dank

Michael

• Official Post

Da in der Buchhaltung das Datum einer Buchung, nicht aber deren Uhrzeit die Hauptrolle spielt wird meines Wissens nach außer dem Belegdatum und dem Buchungsdatum, sowie weiterer Datumsangaben keine Uhrzeit mitgeführt.

Sollte doch eine Uhrzeit vom Programm bei den Buchungen erfasst werden, ist mir keine Variable bekannt unter der diese ausgegeben werden könnte.

Ein Kassenbuch kann unter Berichte / Kontenbuch ausgegeben werden, wenn dort als Ausgabetyp "Kassenbuch" gewählt wird.

Die Daten der Auswertung "Kassenbuch" lassen sich dann auch in verschiedenen Formaten ausgeben, so dass diese ggf in einem anderen Programm verwendet werden können. Allerdings wird auch hier kein Datum ausgegeben, denn das ist für ein Kassenbuch unbeachtlich.

Vielleicht willst Du aber etwas ganz anderes, etwa Kassenbelege mit Uhrzeit erstellen? Dann bitte genauer beschreiben.

Die Links in meiner Signatur sind immer hilfreich. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!