Eröffnungsbuchung storniert

  • ich habe aus Versehen eine automatisch im Rahmen des Jahresabschlusses erstellte Eröffnungsbuchung storniert. Jetzt ist die Bilanz nicht mehr ausgeglichen. Den gleichen Vorgang noch einmal manuell zu buchen, hat den Fehler leider nicht beseitigt. Weiß jeman Rat?

  • Wenn die Bilanz inkl. dieser Buchung ausgeglichen war und nach dem Storno nicht mehr, dann ist eigentlich zu erwarten, dass bei erneuter gleicher Buchung die Bilanz wieder ausgeglichen ist.

    Ist das nicht der Fall, liegt es nahe, dass etwas anderes nicht stimmt.

    Ohne genauere Angaben bleibt das rätselhaft.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

    • Offizieller Beitrag

    Werden Stapel und Journal gemeinsam ausgewertet?


    Evtl. auch einmal das Programm beenden und neu starten.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!