Im Journal und Stapel suchen

  • Gibt es eine Möglichkeit, im Journal und Stapel zu suchen während man im Stapel bucht? Verschiedene Reports sind ja auch von der Haupteinstellung unabhängige Auswahl. Ich möchte die Buchung in diesen Fällen nur einsehen, nicht aber verändern.

    • Offizieller Beitrag

    Die Suchfunktionen Schnellsuche und erweiterte Suche beziehen sich immer auf die in der Buchungsliste angezeigten Buchungen.

    Um im Journal und Stapel zu können, müssen die Buchungen auch so in der Buchungsliste angezeigt werden.

  • Es gibt auch keine Reports o.ä., die durchsucht werden können? Ich möchte halt nur, während ich im Stapel buche, möglichst schnell das Journal durchsuchen können, Das Wechseln zwischen Stapel und Journal kann halt jeweils 20-30 Sekunden dauern.

    • Offizieller Beitrag

    Das Wechseln zwischen Stapel und Journal kann halt jeweils 20-30 Sekunden dauern.

    So lange um in der Buchungsmaske zwischen Stapel und Journal zu wechseln erscheint mir ungewöhnlich. Bei mir dauert das keine 3 Sekunden.


    Alternativ stellst Du zum Buchen eben "Stapel und Journal" ein. So kannst Du im Stapel buchen und über alle Belege suchen. Probiere das doch in einem Testmandanten mal aus. Hier wird beim Buchen abgefragt ob die einzelne Buchung im Stapel oder im Journal erstellt werden soll und wenn man will kann man die Entscheidung speichern, so dass nicht bei jeder Buchung gefragt wird.

    Es gibt auch keine Reports o.ä., die durchsucht werden können?

    Du kannst z. B. das Journal per Buchungsliste als PDF (Sortierung nach Wunsch) anzeigen lassen, daraus auch eine Exceldatei erstellen und dort dann suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!