Datumseinstellung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helena,


    bitte stelle Fragen zu Problemen im Programm, unter dem Forenbereich der dem Programmmenü entspricht. Siehe

    Bei "sonstigen" Fragen bitte beachten!


    Ich verschiebe in den entsprechenden Forenbereich, hier also vermutlich Berichte / Buchungsliste.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist die Auswahl des Datums ohne Probleme möglich.

    Dazu ist das Häckchen vor "Datumsauswahl nutzen" zu setzen, wenn das voreingestellte Datum geändert werden soll.


    Wenn das nicht hilft, beschreibe bitte genauer was Du eingestellt hast oder poste einen Screenshot vom Einstellungsdialog.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, die Buchungen wurden bereits ausgebucht und der Filter steht auf 'Stapel'.


    Dann oben im Dialog 'Stapel und Journal' einstellen, und darauf achten, dass der Zeitraum korrekt eingestellt ist, weiterhin, alle rot-markierten Einstellungen in der Abbildung übernehmen:


    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, die Buchungen wurden bereits ausgebucht und der Filter steht auf 'Stapel'.

    Dann bliebe das geschilderte Problem, "den Monat nicht einstellen" zu können, was wie von mir beschrieben möglich ist.


    Hier das passende Fenster zum Druck der Buchungen statt der Konten.


    Wenn der vorgeschlagene Datumsbereich anders eingestellt werden soll, ist das Häckchen zu setzen. Dann erst kann der Datumsbereich eingestellt werden.

    Der Vorschlag zu dieser Einstellung stammt aus der, in der Buchungsmaske eingestelltem Datumsbereich.

    Wenn man den z. B. auf den Monat einstellt, dessen Buchungen man ausdrucken will, muss man nicht erst den Vorschlag ändern.

    Näheres zur Datumsauswahl


    Wenn die Datumseinstellung nun wie gewünscht auf April möglich ist und in dem Ausdruck keine Buchungen erscheinen, kann dies an der darunterliegenden Einstellung "Alle Einträge aus" liegen.

  • Änderungen an der Datumsauswahl in der Buchungsliste, bzw. bei den Druckauswertungen hat es meines Wissens nach nicht gegeben.

    Da wurde wohl was geändert,

    Wahrscheinlich hast Du Deine Vorgehensweise geändert. Da diese aber nicht beschrieben ist, kann man nicht besonders gut helfen.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!