Wie erstelle ich eine Null Meldung? bei einer neuen EÜR bringt er mir ständig diese Meldung.
Apr 27th 2023 #1 Wie erstelle ich eine Null Meldung? bei einer neuen EÜRbringt er mir ständig diese Meldung.
Apr 27th 2023 Official Post #2 Eine Nullmeldung gibt es bei der ZM (Zusammenfassende Meldung) nicht.Eine ZM ist nur für die Monate abzugeben, in denen entsprechende innergemeinschaftliche Warenlieferungen oder steuerpflichtige sonstige Leistungen ausgeführt wurden.
Taxoloop Apr 27th 2023 Changed the title of the thread from “Es wurde keine Null Meldung erstellt” to “Es wurde keine Null Meldung erstellt - Zusammenfassende Meldung ZM”.
Apr 27th 2023 Official Post #4 Was willst Du denn ans Finanzamt melden?Die Umsatzsteuererklärung, Umsatzsteuervoranmeldung, innergemeinschaftliche Warenlieferungen/sonstige Leistungen, die Einnahmenüberschussrechnung (Anlage EÜR nebst weiteren Anlagen, z. B. Anlage AVEÜR).Die Formulare finden sich zum Download auf den verlinkten Seiten.Die Meldungen werden per ELSTER unter dem jeweiligen Menüpunkt erstellt.