ungültige Buchung löschen

  • Hallo,


    bei der letzten Buchung ist irgendwas schief gelaufen. Als ich Taxpool neu gestartet habe, wurde die (vorläufige) Buchung in der Buchungsliste rot markiert.

    Wenn ich mir die Rechnungen von entsprechenden Debitor anschaue, gibt es keine?! Wie kann man das korrigieren, bzw. die ungültige Buchung löschen? Der Button L/S/G/D ist inaktiv.



    Danke schon mal.

  • Eine ganz ähnliche Problemstellung hat es dieser Tage schon gegeben. Da waren rot markierte Buchungen aufgetreten, die eigentlich auf ungültige/unvollständige Buchungen nach Import hinweisen.

    Dabei hatte dort der Fragesteller offenbar auch nichts Importiert.


    Unverständlicherweise ist der entsprechende Thread hier im Forum nicht mehr zu finden.

    Ich würde mir wünschen, dass solche Anfragen selbst dann (mit Hinweisen versehen) im Forum zu finden wären, statt sie evtl. zu löschen. Auch wenn in Spezialfällen die genaue Ursache nicht veröffentlicht werden kann, wäre eine abschließende Info dazu (z. B. "Vom Support behoben" oder ähnlich) ein transparenter Umgang mit solchen Meldungen der User.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

    • Offizieller Beitrag

    Biker-JO



    Am Besten die Daten anonymisieren und an den technischen Support mailen:

    Email:


    Anleitung zum Anonymisieren:


    1) Anonymisieren Sie bitte die Datei (Menüpunkt 'Extras, Daten anonymisieren')

    Daten anonymisieren


    2) Beenden Sie das Programm (notwendig) und mailen Sie die Datei an obige Email:

    'ano_testdatei.dbb'

    Datenhaltung


    3) Beim nächsten Start von Taxpool dann wieder die vorherige Datei mit 'Datei, bestehende Firma öffnen', öffnen.



    @WIKO:

    Der angesprochene Fall ist im Test.


    Zitat

    Dabei hatte dort der Fragesteller offenbar auch nichts Importiert.

    Doch, die Daten waren mittels 'Datei,Import,Daten aus Taxpool-Buchhalter' importiert, die 3 betroffenen Rechnungen hatten das gleiche interne Erstellungsdatum, die Zeit stimmte dabei sogar im ms-Wert überein, dies ist bei einer manuellen Erfassung von Rechnungen nicht möglich.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • Danke für die Info.


    Da ich immer mal Mandanten mit unterschiedlichen Anforderungen habe, beobachte ich auch Problemberichte, die bei diesen oder bei mir aktuell (noch) nicht relevant sind.

    Um aber nicht im Fall des Falles erst auf solche Probleme zu stoßen bin ich interessiert daran zu erfahren, ob diese bereits endgültig behoben sind oder wie es dazu kam, um sie zu vermeiden.


    Solche Rückmeldungen würde ich dann als letzten Beitrag erwarten, bevor der Thread geschlossen wird.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!