Firma löschen

  • Nach dem Update und der Lizenzierung legte ich die Firmen an und habe die Testfirma "Vermietung" unter "Datei -> Firma löschen" ausgewählt und gelöscht.

    Seltsamerweise wird sie aber weiterhin unter "Datei -> Bestehende Firma öffnen" angezeigt.

    Eine der angelegten Firmen (*mobilien-gmbh) erscheint doppelt, ein Eintrag rot hinterlegt.


    Zu erwarten wäre kein Eintrag der gelöschten Firma und nur jeweils ein Eintrag pro angelegter Firma.

  • Prüfe doch mal mit dem Schalter "Anzeigen" neben dem Pfad, ob die Datei "vermietung.dbb" auch wirklich gelöscht wurde.


    Die beiden Dateien (*mobilien-gmbh) sehen jedenfalls auf dem Screenshot unterschiedlich lang aus. Sind wirklich beide Dateinamen identisch?

    Den Grund der rot-Markierung erkenne ich nicht. Bei einem vergebenen Passwort gibt es evtl eine rote Anzeige, wenn das PW nicht passt, das kommt meines Wissens nach beim Suchen nach Firmen-Datenbanken vor. Beim gewöhnlichen öffnen hatte ich das noch nie, da keine Passwörter genutzt. :)

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

    • Offizieller Beitrag

    1) Schalter 'Anzeigen'.

    2) Taxpool beenden.

    3) Im Dateimanager, der sich in 1) geöffnet hat, die Datei löschen.

    Falls sich die zu entfernende Datei in einem Unterordner zu /Firmen/ befindet (Suche im Dateimanager) kann diese dort manuell gelöscht werden.


    Die werden Einträge rot angezeigt, weil die gleiche Datei mit dem gleichen Namen in einem Unterordner zu /Firmen/ existiert (Einstellung Unterordner durchsuchen aktiv).



    Dieser Konflikt muss zuerst behoben werden!, denn in kommenden Updates wird die Einstellung Unterordner durchsuchen nicht mehr vorhanden sein und diese Dateien nicht mehr gelistet werden.

    Welche Datei die aktuellere ist, wirst Du sicher wissen.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • modular

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!