EÜR Verein Auswertungen zu SKR49

    • Offizieller Beitrag

    Hallo martin

    der SKR49 steht im Programm (noch) nicht zur Verfügung. Siehe die Versionshinweise.

  • Der SKR49 ist seit einigen Jahren in Taxpool hinterlegt, siehe die Hinweise zur Windows-Version 14.17:

    Zitat von Windows-Version 14.17:

    2) Neuer Kontenrahmen: SKR49.

    Die Vorausschau in den Versionshinweisen (dort ganz oben) betrifft lediglich die fehlende Gliederung in EÜR und Bilanz nach SKR49-spezifischen Gruppen, wie z.B. Ideeller Bereich, Vermögensverwaltung, Zweckbetrieb.


    Verwirrend ist vielleicht der Eintrag im Funktionsumfang. Dort stehen auch nur Die Kontenrahmen SKR03, SKR04 sind im Programm bereits vorhanden.


    Der SKR49 lässt sich jedoch im Programm auswählen und zuminmdest in der SuSa gibt es die hinterlegten Bereiche nach Vorgabe des SKR49.


    0-999;Bestandskonten Aktiva

    1000-1999;Bestandskonten Passiva

    2000-2999;Erfolgskonten für Ideellen Bereich

    3000-3999;Erfolgskonten für ertragsteuerneutrale Posten

    4000-4999;Erfolgskonten für Vermögensverwaltung

    5000-5999;Erfolgskonten für ertragsteuerfreie Zweckbetriebe Sport

    6000-6999;Erfolgskonten für andere ertragsteuerfreie Zweckbetriebe

    7000-7999;Erfolgskonten für ertragsteuerpflichtige Geschäftsbetriebe Sport

    8000-8999;Erfolgskonten für andere ertragsteuerpflichtige Geschäftsbetriebe

    9000-9999;Statistikkonten, Vortragskonten

    10000-69999;Debitoren

    70000-99999;Kreditoren


    Da ich keine neuen Vereins-Mandanten habe, habe ich in Taxpool bisher keine angelegt. Bestehende Mandanten verwalte ich in anderen Programmen.

    So habe ich auch keine Buchungen um mir andere Auswertungen anzuschauen.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

    • Offizieller Beitrag

    martin, derzeit ist die Aufteilung leider noch nicht verfügbar, ein Termin dazu ist ebenfalls noch nicht verfügbar.

  • Taxoloop

    Hat den Titel des Themas von „EÜR Verein“ zu „EÜR Verein Auswertungen zu SKR49“ geändert.
  • Taxoloop

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!