Eröffnungsbuchung bei Finanzkonten buchen

• Guten Tag,

bei der Eröffnungsbuchung ging das bei der Bank problemlos. Nun sollte eine Eröffnungsbuchung für die Bürokasse erfolgen. Hier zeigte das Programm, daß nur eine Eröffnungsbuchung möglich ist? Kann eigentlich nicht sein. Wo liegt die Lösung?

VG Jörg

• Official Post

Für die zielführende Verwendung des Forums bitte die Fragen im entsprechenden Forenbereich einstellen. Das Forum gliedert sich unterhalb von

Taxpool Forum / Programm-Menü / ... nach der Struktur des Menüs im Programm. Fragen zu bestimmten Progamm-Bereichen bitte in den entsprechenden Foren-Menü-Bereichen stellen.

Bitte nicht wahllos in irgendwelche Forenbereiche posten.

Ich verschiebe zunächst zum entsprechenden Forenbereich.

• Official Post

Hier zeigte das Programm, daß nur eine Eröffnungsbuchung möglich ist?

Ich verstehe die Frage nicht. Zeigte das Programm bei Dir, dass nur eine Eröffnungsbuchung möglich sei an oder nicht? Das kannst nur Du beantworten.

Und wenn ja, was genau wurde in der Meldung angezeigt, bzw. geschrieben?

Zu vorliegenden Problemen bitte immer genaue Angaben zu den Umständen schildern. Siehe auch meine erste Signaturzeile.

• Official Post

@ energieberater:

1) Einfach-Buchen-Modus, dort das Finanzkonto auswählen.

2) Beleg ist der 1.1. ansonsten bei abweichendem WJ (z.B. Landwirt) anpassen.

3) Kategorie ist 9000, bei Guthaben als Einnahme ansonsten als Ausgabe buchen.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• modular

Changed the title of the thread from “Eröffnungsbuchung” to “Eröffnungsbuchung bei Finanzkonten buchen”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!