Ausdruck einzelner Konten z.B. nur Paypal

  • Hallo,

    ich habe ein Bankkonto und ein PayPal -Konto eingerichtet und möchte nun die Kontobewegungen von jedem einzeln ausdrucken und auswerten (EÜR , E/A usw.) - pro Monat, pro Quartal, wie auch immer. Bekomme aber immer nur die gesamte Liste mit allen Kontbewegungen angezeigt, In der Buchungsmaske ist z.B. Paypal angezeigt, nutzt aber nichts, trotzdem kommt wieder alles.

    Wie und wo kann man das Filtern, um nur ein Konto bei EÜR und E/A auszudrucken /auszuwerten?

  • Diese Möglichkeit hatte ich auch schon gefunden, aber das betrifft ja leider nur das Kontenbuch.

    Ich möchte aber auch eine E/A bzw. EÜR für das Bankkonto und das Paypal Konto separat erstellen.

    Und genau dafür finde ich eben gar keine Möglichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Ein entsprechender Filter ist derzeit nicht im Programm vorhanden.


    Es muss in diesem Fall mit einer temporären Datei gearbeitet werden.


    Beispiel 1: Alle Buchungen des Auswertungszeitraums befinden sich noch im Stapel:

    a) 'Datei, Speichern Unter' --> z.B. 'testauswertung.dbb'

    b) In 'testauswertung.dbb':

    Auf 'Buchen in Stapel + Journal' stellen und den Auswertungszeitraum einstellen.

    b) 'Buchen, Schnellsuche' : Alle Buchungen ohne '1200' löschen (mit der erweiterten Suche, können auch alle Buchungen außer '1200', '1220' gelöscht werden).


    Beispiel 2: Daten exportieren.

    Auf 'Buchen in Stapel + Journal' stellen und den Auswertungszeitraum einstellen.

    a) 'Buchen, Schnellsuche' : Alle Buchungen mit '1200' nach DATEV exportieren (mit der erweiterten Suche, können auch alle Buchungen mit '1200', '1220' exportiert werden).

    b) Neue Datei mit gleichem SKR erstellen --> z.B. 'testauswertung.dbb'

    c) 'Datei, Import, DATEV-Buchungsdaten'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!