Überflüssige Dateien nach Einlesen einer Firma in DMS| Festschreiben-Option

  • Hallo zusammen,


    ich hätte folgende Fragen zum DMS:


    1. Ich habe über DMS >> Firma in DMS einlesen meine Firma ins DMS übertragen.

    a) Welche Dateien im Unterordner Firmen des Taxpool-Datenordners sind jetzt obsolet und können gelöscht werden?

    b) Gibt es noch weitere Dateien im Taxpool-Datenordner, die bei Nutzung des DMS gelöscht werden können?


    2. Werden über DMS >> Dateien in DMS festschreiben wirklich alle Dateien im DMS festgeschrieben? Oder hängt das von den einzelnen Einstellungen unter DMS >> Voreinstellungen ab?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1) Muss ich nachschauen...


    Zu 2) Nur Dokumente zu Rechnungen, Buchungen, Artikeln.


    Ansonsten: Menüpunkt: DMS/Dateimanager, dort den Zweig auswählen der festgeschrieben werden soll:

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe Dir dazu ca. am Montag Bescheid, ich muss erst eine Testumgebung erstellen und die interne Doku erkunden...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    b) Gibt es noch weitere Dateien im Taxpool-Datenordner, die bei Nutzung des DMS gelöscht werden können?

    Sofern sich keine weiteren, lokalen Firmen im Ordner /Firmen/ befinden, wird im Prinzip der gesamte Ordner nicht mehr benötigt.

    Taxpool legt zwar den Ordner immer wieder neu an und ebenfalls die Datei global.datx, aber deren Daten werden bei mir nicht mehr verwendet, ich hatte beim Einlesen der Firma in postgres angegeben, dass die Datei gelöscht werden kann (weil in diesem Fall keine andere lokale Firma die Datei mit den globalen Einstellungen mehr benötigt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!