Eür BWA Kontonachweis Bank

  • Anfängerfrage. :?:

    Ich dachte bei Bwa und EÜR würde zu Konto Postbank der aktuelle Kontostand stehen = Kontobuch Kto 1100.

    Tut es aber nicht, sondern da steht wie ich finde ein absurder Wert 2125,00 lt Ktobuch aber 65000,25.

    Müßten die Werte nicht gleich sein.

    Habe allerdings auch Jahresendstand des Vorjahres als Saldovortrag Anfangsbestand zum KtoStand 1100/9000 gemacht.,

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pleuel


    welcher Kontostand zu welchem Datum bei Dir korrekt ist und welcher Kontostand "da" steht (wo auch immer das nun sein mag) und zu welchem Zeitpunkt der ausgewiesen ist, wird aus der Deinen Angaben nicht klar.

    So kann man nicht feststellen, was Dein Problem ist.


    Bitte das angepinnte Thema in diesem Forenbereich beachten: Buchhaltungsfragen "richtig" stellen und mindestens ab "Zielführende Problembeschreibung" dort lesen.

  • Hallo

    Wenn ich den Button Eür oder Bwa drücke bekomme ich eine entsprechende Auswertung angezeigt die ua Postbank mit einem Wert enthält.

    Dieser Wert differiert zu dem korrekten Wert im Kontobuch. Das Datum bzw die Zeit ist gleich z.B. heute rufe die Bwa auf danach das Kontobuch.W

    Wie gesagt ich dachte das der Wert des Konto Postbank zum gleichen Zeitpunkt überall gleich sein müßte oder ist das falsch.

    Ist-Versteuerung Skr03

    • Offizieller Beitrag

    Es gilt natuerlich neben dem Datum auch zubeachten, dass bei allen Auswertungen z. B. auch gew'hlt werden kann ob nur Stapelbuchungen oder nur Journal/Buchungen ausgewertet werden sollen.


    Vielleicht kannst Du Ausdrucke, bzw. Screenshots Deiner Ergebnisse und Einstellungen hier hochladen, soweit nicht geheime Daten darin sind. Evtl. entsprechendes schwaerzen.


    (sorry wegen der Umlaute, sitye gerade an einer falschen Tastatur.)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Wert im Kontenbuch stimmt, scheinen die Eröffnungsbuchungen zu Bank korrekt zu sein.


    Welcher Wert genau unter 'Sonstige Konten' angezeigt wird, ist auch abhängig von der rot-markierten Einstellung, siehe hier:

  • Danke,

    genau das wars. :thumbup:

    Habe erst nur an der falschen Stelle gesucht.

    Hatte dort nur Bewegungsdaten stehen.

    Stelle ich nach klick auf Button Bwa oder Eür im folgengen Dialog von "Bewegungsdaten" auf "Bewegungsdaten mit Eb" passt mein Kto Postbank mit korrektem Stand. Was bewirkt es eigendlich wenn ich auf akkumuliert mit Eb stelle?

    • Offizieller Beitrag

    Was bewirkt es eigendlich wenn ich auf akkumuliert mit Eb stelle?

    Den Link zur Hilfe hat Modular schon gegeben.

    Was an dem Abschnitt (inkl. Tabelle dort) zu den Einstellungen ist Dir unklar?

    Siehe in der Hilfe ab ...


    Sonstige Konten:

    Bewegungsdaten:


    Tipp: Manche Funktionen erkennt man am leichtesten, wenn man diese in einem angelegten TEST-Mandanten einfach mal ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!