Ersetzen Funktion nur für Bestimmte Suchergebnisse (Buchungen) der Trefferliste anwenden

  • Hallo,



    Kann ich die Ersetzen Funktion auch nur für bestimmte Buchungen des Such-Ergebnisses aus der Schnell-Suche verwenden? Beispielsweise indem ich die Buchungen markiere in der Trefferliste?

    Bei meiner Version funktioniert das nicht.


    Denn wenn ich über die Schnell-Suchen Funktion gehe und dann die Haben-Nr ändern möchte, kann es passieren, dass Buchungen ganz aus der Buchungsliste verschwinden, da evtl. Soll-Buchungen miterwischt werden.


    Kann ich dieErsetzen-Funktion auch anwenden, wenn ich ohne Schnellsuche einfach direkt in der Buchungsliste bestimmte Buchungen markiere?

    Ich würde dann z.B. gerne für alle ausgewählten Buchungen die Haben-kontonr. ersetzen wollen.



    Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich die Ersetzen Funktion auch nur für bestimmte Buchungen des Such-Ergebnisses aus der Schnell-Suche verwenden?

    Nein, das ist auch nicht nötig.

    Wenn in der Schnellsuche Die 'Habenkontonummer' 'ist gleich', hier die alte Kontonummer eingesetzt wird,

    werden in der Buchungsliste keine Sollbuchungen zu diesem Konto angezeigt.

    Das folgende Ersetzen kann also keine Soll-Buchungen zu dem Konto erwischen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich dieErsetzen-Funktion auch anwenden, wenn ich ohne Schnellsuche einfach direkt in der Buchungsliste bestimmte Buchungen markiere?

    Nein, in der Buchungsliste ohne vorherige Suche steht eine Ersetzen-Funktion nicht zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!