Nach Buchen im Stapel zeigt die Liste keine Steuersatz an, Brutto ist immer gleich Nette

  • Hi ,

    ich bin totaler anfänger und arbeite zum erstenmal mit dem Taxpool Mini um eine einfache Einnahmen / Ausgaben Liste für

    meine Steuerberater zu erstellen.

    Aber irgendetwas muß bei mir wohl total falsch laufen.

    Immer wenn ich den Steuersatz in dem Buchungsbeleg auswähle erscheint nach dem ich den Buchungbutton gedrückt habe

    in der Listenanzeige immer unter der Spalte Steuersatz % 0,00 und unter den Spalten Brutto und Netto werden mir dann immer

    der gleiche Betrag angezeigt.


    Bin schon am verzweifeln, da ich die Unterlagen für 2021 auch bald abgeben muß. :/


    Daher schon vorab Vielen Dank für entsprechende Hinweise zur Problembehebung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomek

    in Deinem Profil unter dem Reiter "Über mich", fehlt unter anderem die Angabe zu "Aktuelle Versteuerungsart". Bitte fülle die Abfragefelder aus, damit man wenigstens dort nachsehen kann, welche Grundlagen bei Dir vorliegen.


    Davon unabhängig empfehle ich eine Signatur anzulegen, wie hier beschrieben.


    Ohne diese Angaben muss man sonst immer rätseln, auf welcher Grundlage Du arbeitest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!