Unterkonten anlegen

  • Grüß Gott aus Bayern,

    Ich bin ganz neu in diesem Forum arbeite aber schon viele Jahre sehr zufrieden mit dem Taxpool Programm.

    Toll dass es nun so ein Forum zum Fragen stellen gibt. Und da hätte ich gleich mal eine Frage:


    Ich möchte gerne Unterkonten anlegen das heißt z.B. Da wir drei Leasingautos haben würde ich gerne unter dem Konto 630 für jedes Auto ein Unterkonto anlegen

    631,632,633 usw. Also die entsprechende Bank mit Vertragsnummer. Wie geht das?


    Danke für eine Antwort

    Renate

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Renate,


    um neue Konten anzulegen findest Du alles nötige unter dem Programm-Menü-Punkt

    Taxpool Forum / Programm-Menü / Verwalten

    Dort gehst Du in "Konten".

    Dort angelangt findest Du alles weitere in der Hilfe.


    Da das Forum so gegliedert ist, wie das Programm-Menü, verschiebe ich Deinen Beitrag ins entsprechnde Menü des Forums.


    Allerdings würde ich die selbst kopierten/erstellten Konten nicht auf Kontennummern legen (siehe Konto 0631), die bereits im SKR angelegt sind, selbst wenn das bei Dir (EÜR) unerheblich ist.


    Viel Erfolg!

  • Taxoloop

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    In diesem Fall sollte ein Referenzkonto angelegt werden, das die Eigenschaften das Basiskontos 630 (auch bei späteren Änderungen an 630) übernimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!