Fehlermeldung :EÜR Für das Wirtschaftsjahr wurde kein Formular gefunden,

  • Hallo, leider kann ich die EÜR nicht für Elster generieren,

    es kommt die Fehlermeldung , für das Wirtschaftsjahr wurde kein Formular gefunden...

    Wie gehe ich vor ?

    Ich kann andere alte Jahre auswählen, 2017, 2018 2019

    aber nicht 2020


    wie gehe ich genau vor ?


    ich habe etwas gelesen von dem Schalter Neu ? Wo finde ich den genau ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden


    Dankeschön Rainer

    • Offizieller Beitrag

    1) Welche Programmversion liegt vor? Für das WJ 2020 muss mindestens Taxpool Version >=2021 installiert sein.


    2) Dann auf der Mauspalette das WJ 2020 auswählen und auf /Elster/Anlage EÜR, bzw. in älteren Versionen /Berichte/Anlage EÜR gehen.


    3) Sollte das WJ 2020 vorhanden sein, aber nicht sichtbar auf der Mauspalette sein, links am Fenster im Dialog 'Einstellungen' und dort unten im Register 'Verschiedenes' --> 'Dargestellte Jahre in der Datumsauswahl' suchen, evtl. den Text rechts im Eingabefeld neben der Anzahl der Jahre anpassen oder löschen.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • Vielen Dank für Ihre Rückantwort,

    ich habe das mehrmals so versucht, leider wird mir immer noch keine Eür für Elster angezeigt.

    Dargestellte Jahre in der Datumsauswahl 7 das längere Feld daneben ist leer, auch wenn hier 2020 engetragen wird, ändert sich nichts.

    Am 13. Jul. 2020 habe ich die Volllizenz 2020 EÜR erwoben, ich kann nicht nachvollziehen, dass ich dann noch eine weiteres kostenpflichtiges Update für 2021 benötige um die EÜR - Elster anzuzeigen. Version 14.62 wird angezeigt.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Die Elster-Daten f.d. das WJ 2021 stehen erst gegen Ende 2020 fest und gehen dann in das Update 2021 ein.

    Updates sind hier bestellbar.

  • Guten Tag,

    Das kann ich trotzdem nicht nachvolziehen, dass die daten dann nicht ohne Formular für Elster angezeigt werden.

    Ich brauche das nur für 2020, fertig

    dafür habe ich bezahlt, sollte dann auch jedenfalls angezeigt werden können.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein altes Formular, z.B. 2020 ausgewählt wird, kann damit nur eine Elster-Anmeldung f.d. das WJ 2020 erstellt werden, wurde bereits eine Elster-Anmeldung f.d. das WJ 2020 erfolgreich erstellt, muss im Dialog, der nach der Auswahl des alternativen Jahres erscheint, rechts oben ein neues Formular (Schalter Neu) für eine korrigierte Anmeldung erstellt werden, dazu hier.

    Das Formular kann anstelle zur Abgabe einer korrigierten Anmeldung (in diesem Fall sinvoll) auch zum Ausdruck (Menüpunkt: Drucken) der Daten f.d. manuelle Eintragung in MeinElster verwendet werden.

  • modular

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!