Korrekturen zu Masken im Bereich "Anlage EÜR"

  • In der „Anlage EÜR“ sind unter „AVEÜR2“ falsche Texte zu korrigieren.

    Bei den dort abgehandelten beweglichen Wirtschaftsgütern ist die Sonderabschreibung (für Gebäude, bzw. Bergbauunternehmen u. ä.) nicht gegeben.

    Dies ist für die 3 Fälle (KFZ / Büroausstattung / Andere) am Text zu Feldern 9940403, 9940413, 9940423 in Zeilen 10, 11, 12 zu ändern, um nicht den Benutzer in die Irre zu führen, welche Sonderabschreibungen hier möglich, bzw. erfragt sind.


    Falsch:
    „Sonderabschreibung nach § 7 Abs. 5 und 6“


    Richtig muss es jeweils heißen (§ 7g statt § 7):
    „Sonderabschreibung nach § 7g Abs. 5 und 6“


    Der Text zum Summenfeld 9940480 in Zeile 13 hingegen ist korrekt.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

  • Hallo WIKO,


    danke für den Hinweis, die Texte im Taxpool-Formular werden automatisch aus den Elster-Texten erstellt, allerdings gibt es einige wenige Texte, die statisch sind, eine Korrektur sollte es bis spätestens am 26.9. im nächsten Taxpool-Update 16.20 geben.


    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!