Ich würde mir wünschen, dass
1. die Updatebeschreibungen (Neuerungen seit ...) angegebene Veränderungen etwas genauer darstellt. Angaben wie, "Problembehebungen" oder "Verschiedene weitere Problembehebungen" lassen zwar erkennen, dass etwas geändert wurde (was bei Updates generell der Fall ist), es lässt aber nicht erkennen, was sich geändert hat.
Kurze Stichworte würden genügen, wie sie bei den meißten Angaben bislang schon angegeben sind, z.B.: Problembehebung beim DATEV-Export und EÜR-Istversteuerung.
2. Die Bedienungsanleitung eines Programms ist ein grundlegender Bestandteil zur Verfahrensdokumentation nach GoBD (kurz: VD). Mit Blick auf die Unternehmensgröße dürfte die Bedienungsanleitung in vielen Fällen ausreichend sein und zusätzliche Unterlagen zum Programm kaum Gegenstand von Prüfungen sein.
Auch für die Bedienungsanleitung als Teil der VD besteht die Notwendigkeit, historischer Nachvollziehbarkeit, also einer Versionierung.
Neben den jeweils angepassten (veränderten/ergänzten) Anleitungen der Online-Hilfe wird auch die Buchhalter.pdf (derzeit im Unterordner "bin" des jeweiligen Installations-Ordners) bei Updates gepflegt, bzw. mit neuer Version überschrieben. In der Buchhalter.pdf ist jeweils ein Jahr genannt (Copy-Right-Vermerk auf Seite 1). Zum Zweck der Dokumentation sichere ich immer bei einem Jahres-Update* auch die Buchhalter.pdf.
Die Angabe der jeweiligen Versionsnummer in der Buchhalter.pdf fände ich hilfreich. Sie könnte entweder bei der Jahreszahl erfolgen oder in einer Tabelle (Version xx.yy, Datum) geführt werden.
Um die mit dem Update verbundenen Änderungen nachvollziehen zu können, bediene ich mich der Updatebeschreibungen (Siehe 1.) und habe somit lückenlose Nachvollziehbarkeit.