Kontrollausgabe leer? Druckeinstellungen kontrollieren!

  • Hallo Miteinander,


    seit dem letzten Update (16.17) habe ich eine fehlende "Kontrollausgabe" bei der "Umsatzsteurvoranmeldung". Egal wieviele Buchungen im Stapel oder Journal vorhanden sind es werden keine Einträge bzw. Ausgaben angezeigt (siehe Foto im Anhang).


    Ist dies ein Fehler in den Einstellungen oder generell in der Software seit dem Update auf 16.17 ?

    Über eine Hilfestellung zur Lösung würde ich mich freuen.


    Anhang: Auszug der Kontrollausgabe Anzeige

  • UserVonTaxpool

    Hat den Titel des Themas von „Kontrollausgabe Fehlerhaft ?!“ zu „Kontrollausgabe fehlerhaft ?!“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen Mandanten habe ich keine Probleme mit der Kontrollausgabe.

    Evtl ist der Zeitraum der Kontrollausgabe falsch eingestellt? Siehe Hilfe

    Bitte genau hinsehen:

    Jahresbasis, korrekt eingestellt?

    Monat oder Quartal korrekt markiert und der entsprechende Zeitraum zum angegebenen Jahr ausgewählt?


    Achtung! Bei angehaktem Kästchen zu "Globale Datumsauswahl nutzen" wird für den, in der Buchungsmaske eingetragenen Zeitraum ausgewertet, bzw. dieser Zeitraum vorgeschlagen, was leicht übersehen wird.

    Wenn es dort vielleicht keine Buchungen gab? Also besser weg mit dem Häckchen.


    Wenn das nicht hilft und die Kontrollausgabe leer bleibt wird man in die Tiefe der Buchungen und Einstellungen gehen müssen.


    Das Foto sieht übrigens kein Stück so aus, als wenn ich eine Kontrollausgabe aufrufe zu einem Zeitraum in dem nichts gebucht ist. Sieht das wirklich so aus oder soll mich das nur verwirren?


    Nachtrag: Ergibt denn die UStVA (Elster-Vorschau) zum selben Zeitraum die erwarteten Werte?

  • Hallo un vielen Dank für eure Antworten.


    Evtl ist der Zeitraum der Kontrollausgabe falsch eingestellt?

    Datumsbereich ist korrekt und mit Buchungen versehen



    Jahresbasis, korrekt eingestellt?

    Auch korrekt

    Kästchen zu "Globale Datumsauswahl nutzen"

    Mit oder ohne Haken im Kästchen kein Unterschied (Datumsbereiche wurden jeweils kontrolliert)



    Wenn das nicht hilft und die Kontrollausgabe leer bleibt wird man in die Tiefe der Buchungen und Einstellungen gehen müssen.

    Bleibt leider Leer



    Das Foto sieht übrigens kein Stück so aus, als wenn ich eine Kontrollausgabe aufrufe zu einem Zeitraum in dem nichts gebucht ist. Sieht das wirklich so aus oder soll mich das nur verwirren?

    Ja, es sieht exakt so aus, bis auf das ich den "Mandanten Namen" entfernt habe. Alles andere sieht exakt so aus wie auf dem Bild.



    Ergibt denn die UStVA (Elster-Vorschau) zum selben Zeitraum die erwarteten Werte?

    Die UStVA arbeitet glücklicherweise mit den vorhandenen Buchungen in diesem Zeitraum und sind soweit auch korrekt. Nur die Kontrollausgabe ist fehlerhaft und zeigt auch nureine leere Seite 1/1 an und berücksichtig keinerlei vorhandene Buchungen. Dieses Problem habe ich zum ersten Mal, seit Jahren.


    Einfach bei den Druckeinstellungen von Etikettendruck auf DinA4 umstellen.

    LÖSUNG:
    Danke, das wusste ich nicht, dass die Druckeinstellungen auch die Bilschirmausgabe beeinflussen, dass sogar keine Ausgabe stattfindet.
    Die Umstellung auf DIN-A4 (bei "Drucker einstellen") hat die komplette Kontrollausgabe und Verwertung der Buchungen wieder ermöglicht. :thumbup:

  • UserVonTaxpool

    Hat den Titel des Themas von „Kontrollausgabe fehlerhaft ?!“ zu „[Gelöst] Kontrollausgabe fehlerhaft ?!“ geändert.
  • Taxoloop

    Hat den Titel des Themas von „[Gelöst] Kontrollausgabe fehlerhaft ?!“ zu „Kontrollausgabe leer? Druckeinstellungen kontrollieren!“ geändert.
  • Taxoloop

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!