Hallo in die sachkundige Runde!
Ich habe versucht, eine csv-Datei aus einem SumUp-Geschäftskonto zu importieren. Die Felder konnte ich gut definieren etc. Taxpool verweigert aber leider das Datumsfeld und verwirft die ganze Datei als ungültig, keine Chance.
Die Taxpool-Meldung:
Wahrscheinlich liegt es an der Uhrzeit - diese befindet sich aber leider im gleichen Feld wie das Datum, d.h. vor dem nächsten Semikolon, daher kann ich sie auch nicht abtrennen. Ich habe eben schon an SumUp geschrieben, aber mit wenig Hoffnung, dass sie ihre csv wegen mir ändern.... Und ich habe im Konto nur die Auswahl zwischen csv (genau dieser) und einer pdf.
PS. Übrigens ist mir aufgefallen, wenn ich diese csv in excel öffne, hat das Datum das Format TT.MM.JJJJ hh:mm - wenn ich die Datei in taxpool importieren will, hat sie das Format dd/mm/yyyy Merkwürdig, hat aber sicher nichts mit dem o.g. Problem zu tun...
Ich habe bei Datumsformat vor dem Import fast alles Mögliche versucht: es so zu lassen wie es ist d.m.Y - und es auch in dd/mm/Y verändert oder in d/m/Y --- taxpool mag alles nicht. Daher gehe ich von der Uhrzeit aus, die stört, die sich quasi unerlaubt an die Jahreszahl hängt und sie unlesbar macht.
Was mach´ ich jetzt? Manuell buchen??? :I. Die csv bearbeiten, das Datum aus jedem Feld löschen?
Danke für sachdienliche Hinweise!
Ulf