Hallo,
ich verwende TP Version 16.12.
ich habe mit meiner Lizenz Taxpool auf 2 PC installiert.
Zugriff auf meine Buchhaltungsdaten habe ich von beiden PCs aus. Das funktioniert.
Folgendes Problem:
Wenn ich das Programm erstmals auf einem Rechner starte, muss die Lizenznummer eingegeben werden.
Starte ich danach das Programm auf dem gleichen Rechner wieder, geht dies ohne Lizenznummereingabe.
Starte ich das Programm danach auf dem anderen PC, wird wieder die Lizenznummer verlangt.
Bei erneutem Start auf dem gleichen PC nicht mehr.
Eingabe der Lizenznummer ist immer erforderlich, wenn das Programm zwischenzeitlich auf dem anderen PC gestartet wurde.
Die Datei config.txt hatte ich entsprechend der Vorgaben angepasst:
Diese lauten:
PC 1
cloud_folder=E:/Nextcloud/U-Beratung/Buchhaltung
cloud_folder_portable=
cloud_friendly=1
local_temp_files=1
user_data_folder=
utf8=1
PC 2
cloud_folder=D:/Nextcloud/U-Beratung/Buchhaltung
cloud_folder_portable=
cloud_friendly=1
local_temp_files=1
user_data_folder=
utf8=1
Kann mir jemand helfen? Was muss ich verändern? Habe ich einen Fehler gemacht?
Vielen Dank!