Finanzkonten anlegen

  • Als Anfänger*in habe ich etliche Fragen... Wie lege ich in der EinfachBuchungsVersion mehrere Finanzkonten an?

    Habe in meiner Verzweiflung über EV gebucht, aber da stimmten die Salden nicht mehr. Bis mir klar wurde, dass es sich um

    EigenVerbrauch handelte Gibt es die Möglichkeit weitere Konten anzulegen? Wenn ja, wie?? Bitte um eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    In der Regel sind bereits mehrere Finanzkonten angelegt, z. B. Kasse und Bank. Auch sind bereits Konten (Bank 1, Bank 2, etc.) vorhanden, die genutzt werden können, wenn evtl. mehrere Bankverbindungen bestehen.

    Die Einstellungen dazu sind unter den Programmpunkten Verwalten / Konten zu finden. Entsprechende Hilfe ebenfalls.


    Das Forum ist so gegliedert, wie die Menüpunkte im Programm. Das hat den Vorteil, dass entsprechend passende Hilfeseiten dazu auch im Forum verlinkt sind. Daher verschiebe ich mal in den entsprechenden Forenbereich.

    Klickst Du nun hier ganz oben im Pfad (Taxpool Forum / Programm-Menü / Verwalten / Konten) auf Konten, dann bist Du im richtigen Forenbereich und siehst auf der Seite ganz oben einen Hilfe-Link zu dem Forenbereich (=Programm-Menü-Punkt).

    Auch im Forum gibt es eine Suche, mit der bereits viele Hinweise zu den ersten Fragen schon gefunden werden können.

    Daneben lohnt es sich, einfach mal eine Testversion zu installieren und wild drauflos zu probieren, um sich zumindestens einen Überblick über die Menüs des Programms zu verschaffen. Gerade als Anfänger wird man nicht jede Menüfunktion verstehen. Hat man aber mal gesehen, dass es einen Menüpunkt Konten unter dem Punkt Verwalten gibt, erinnert man sich vielleicht daran, wenn man ein neues Konto benötigt. :)


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!