Vorlagen mit prozentualer Betragsaufteilung im Splitt möglicH

  • Hallo,

    für einen Verein benötige eine prozentuale Betragsverteilung in einer Splittbuchung. Z.B. fixer Ausgabenbetrag in Kasse soll über eine Vorlage prozentual auf zwei verschiedene Sachkonten aufgeteilt werden, z.B. 55% auf Konto A, 45% auf Konto B. Wie lässt sich sowas gestalten? Leider finde ich nichts, wie ich die Splittbeträge prozentual vordefinieren kann.

    Danke!

    Micha

    • Official Post

    Hallo Micha,


    dazu in den Dialog 'Buchungsvorlagen' (links am Programmfenster) gehen.


    Dort die Vorlage 'Bewirtung 70/30' auswählen und auf 'Bearbeiten' gehen.


    Im Feld 'Memo' befindet sich eine Beschreibung dazu, also in Deinem Fall wären die Splittbuchungsanteile 0,55 und 0,45.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

    • Official Post

    Ich habe mal zu "Programm-Menü / Verwalten / Buchungsvorlagen" verschoben. In dem Forenbereich befindet sich auch die Hilfeseite dazu.

    Unter "Splitten" finden sich über die Foren-Suche weitere Beiträge zu dem Thema.

    • New
    • Official Post

    Wie man "so eine" Vorlage verwenden kann, hängt davon ab, wie man sie erstellt hat und ob das dem gewünschtem Ergebnis entspricht. Beides kann ich hier nicht erkennen.


    Um Deine individuelle Arbeitsweise zu erkennen, bitte eine eigene Signatur erstellen.

  • Hallo Sustain,


    zu einem konkreten Fall kann man die nötigen Buchungen und deren möglichst einfache Erzeugung im Programm besprechen.

    Die einzelnen Programmfunktionen, Splitten (speziell nach %-Satz), Buchungsvorlagen und diverse Möglichkeiten zum Import von Kontoauzügen sind für sich schon vielfältig. Wie man diese zu welchem Zweck in welcher Art miteinender verknüpfen kann wäre ein eigenes Handbuch wert. :)

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

  • Taxoloop

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!