Vorlagen mit prozentualer Betragsaufteilung im Splitt möglicH

  • Hallo,

    für einen Verein benötige eine prozentuale Betragsverteilung in einer Splittbuchung. Z.B. fixer Ausgabenbetrag in Kasse soll über eine Vorlage prozentual auf zwei verschiedene Sachkonten aufgeteilt werden, z.B. 55% auf Konto A, 45% auf Konto B. Wie lässt sich sowas gestalten? Leider finde ich nichts, wie ich die Splittbeträge prozentual vordefinieren kann.

    Danke!

    Micha

  • Hallo Micha,


    dazu in den Dialog 'Buchungsvorlagen' (links am Programmfenster) gehen.


    Dort die Vorlage 'Bewirtung 70/30' auswählen und auf 'Bearbeiten' gehen.


    Im Feld 'Memo' befindet sich eine Beschreibung dazu, also in Deinem Fall wären die Splittbuchungsanteile 0,55 und 0,45.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • Ich habe mal zu "Programm-Menü / Verwalten / Buchungsvorlagen" verschoben. In dem Forenbereich befindet sich auch die Hilfeseite dazu.

    Unter "Splitten" finden sich über die Foren-Suche weitere Beiträge zu dem Thema.

    Bitte: Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und folgendes in die Signatur aufnehmen: Verwendeter Kontorahmen, Versteuerungsart, Gewinnermittlungsmethode.

    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten, da Fragen im Forum auch anderen helfen können.

    Die Funktion (Reagieren) zu nutzen, erspart mir, einen neuen Beitrag "Danke!..." zu öffnen, der keine Frage beinhaltet. Danke!

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!