Belegnummern mit Slash-Zeichen

  • Hallo,


    ich möchte gern auf dieses Programm umsteigen. In meinem alten Programm war es möglich, die Belegnummern mit einem Slash-Zeichen zu schreiben. Z.B. "2022/45874". Ich habe nämlich viele fremde Rechnungen mit diesem Format. Ist das hier in dem Programm auch möglich. Beim Versuch das zu buchen, ging es jedenfalls nicht, aber vielleicht gibt es eine Einstellung dafür?


    Grüße

    Rene

  • Renewellar

    Moved the thread to the trash: hat sich erledigt .
  • Die Belegnummer Deiner Buchhaltung sollte nicht mit der Fremdbelegnummer (also der Rechnungsnummer Deines Lieferanten) verwechselt werden.

    Siehje auch hier.


    Bitte aufgeworfene Fragen nicht einfach löschen, nur weil sie sich für Dich "erledigt hat". Wenn Du statt dessen Deine selbst gefundene Lösung darunter schreibst, haben andere User mit der selben Fragestellung eine Lösung. :-)

    Bitte: Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und folgendes in die Signatur aufnehmen: Verwendeter Kontorahmen, Versteuerungsart, Gewinnermittlungsmethode.

    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten, da Fragen im Forum auch anderen helfen können.

    Die Funktion (Reagieren) zu nutzen, erspart mir, einen neuen Beitrag "Danke!..." zu öffnen, der keine Frage beinhaltet. Danke!

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!