Durchnummerieren

  • Ich habe alles versucht, auch mit Hilfe von taxpool Degen.

    Ich möchte meine Buchungen nach Datum sehen und nicht 04.01. Mmmmm, 07.01. Nimm, dann wieder 01.01. Nimm,sonder 1. 2. 4. 6. usw.

    In Belegkreise nichts angekreuzt. Gehe ich in Neu durchnummerieren - wird mir in der Vorschau richtig angezeigt. Gehe ich auf starren, dann in das Programm zurück - buchen - ist die alte Auflistung wieder da.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jahnklause,


    wenn ich richtig verstanden habe, möchtest Du beim Buchen die Buchungen in der Liste unter der Buchungsmaske nach Datum sortiert sehen.


    Ein neues Durchnummerieren der Belegnummern ist dafür nicht nötig.

    Du kannst in der Kopfzeile der Liste, z. B. auf den Spaltentitel "Belegdatum" klicken. Sofort werden die Buchungen nun nach Belegdatum sortiert.

    Man kann in dieser Art auch nach jedem anderen Spaltentitel sortieren.


    Mit jedem weiteren Klick auf den selben Spaltentitel schaltet man zwischen Auf- und Absteigender Sortierung um.

  • Ich habe das Problem, dass, wenn ich Kontoauszüge einlese, die die Beträge innerhalb eines Buchungstages immer aufsteigend sortiert sind, was ja nicht sinnvoll ist.


    Gibt es hier ggf. eine Lösung? Warum wird der Auszug nicht in der Rehe angezeigt, wie eingelesen. Das Dilemma hatte ich auch beim paypal Auszug. Auf dem Auszug selbst alles ok, - eingelesen, alles durcheinander.


    Ich beobachte das mal weiter

    • Offizieller Beitrag

    Bitte für neue Fragen, ein neues Thema erstellen.

    Vorliegendes Thama behandelt ein anderes Problem und ist abgehandelt.


    Wenn z. B. eine csv-Datei bei der Bank abgerufen wird, kann man beim Abruf (i. d. Regel vorher!) festlegen, in welcher Reihenfolge die Buchungen dargestellt werden (auf-/absteigend). Meist wird die Sortierung der aktuellen Darstellung auf dem Bildschirm für die zu erstellende csv-Datei verwendet.

    Dabei kann es sein, dass die Bank die Buchungen innerhalb eines Datums nicht chronologisch, sondern nach Betrag sortiert.

    Meines Wissens nach läßt sich das nicht beeinflussen. Ggf. bei der Bank nachfragen.


    Die Sinnhaftigkeit mag man anzweifeln. Ein Problem erkenne ich darin aber selbst dann nicht, wenn man einen anders sortierten gedruckten Kontoauszug (oder PDF-Auszug) daneben erstellt/erhält und die Dartstellung innerhalb eines Buchungstages abweichend ist.

  • Taxoloop

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!