Menü- und Programmfenster

  • Mittlerweilen sind die Funktionen der linken und rechten Button-Leisten über das Haupt-Menü erreichbar. Die Button-Leisten könnten meiner Ansicht nach entfallen, was der Übersichtlichkeit des Programmfensters zuträglich wäre.


    Für Anwender, die sich an die Buttonleisten gewöhnt haben könnten diese (ab-, bzw. zuschaltbar) erhalten bleiben.


    Auch die Dokumentation zum Programm, bzw. Anleitungen hier im Forum könnten vereinheitlicht und klarer gestaltet werden, wenn die Funktionsbeschreibungen über diesen einheitlichen Menü-Pfad beschrieben werden können.

    Selbstverständlich sind bestehende Beschreibungen des Programms dahingehend zu überarbeiten, was in etlichen Fällen ohnehin zur aktuallisierung nötig scheint.


    Bei der Gelegenheit könnte das Menü auch überarbeitet werden. So sollten Einstellungen wie auch die zur Dokumentenverwaltung unter den Einstellungen zu finden sein, statt nur über den Dokumente-Button in der Buchungsmaske. Dies ist nur eine, meiner Ansicht nach "unlogische" Menüführung. Gerne stelle ich weitere Vorschläge zusammen.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!