Suche jemand der gegen Zahlung mir taxpool beibringt!

  • Hallo,

    Suche jemand der gegen Zahlung mir Taxpool beibringt!

    Bin alleine. Keine Mitarbeiter.

    Hab eine Einzelhandel Geschäft.

    Eine Kasse mit Datev Export.

    Möchte nur Umsatzsteuer Voranmeldung jeden Monat und EÜR erledigen.



    Bitte melden!

    Vielen dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo xpert73,


    über die Hilfe, bzw. das Handbuch in Deiner Programmversion lässt sich sich schon recht gut lernen, die ersten Schritte mit Taxpool zu gehen.

    Für die Besonderheit, Buchungen aus anderen Programmen einzulesen oder Einlesen der Kassendaten im DATEV-Format kannst Du in der Hilfe auch schon grundlegendes lesen. Und für einzelne Spezialitäten gerne im Forum nachfragen.

    Auch die Vorbedingungen (z. B. ELSTER-Zertifikat besorgen) dürftest Du hinbekommen.

    Was die EÜR angeht, bedarf es grundlegender Buchhaltungskenntnisse, von denen ich nicht weiß, wie weit man diese bei Dir voraussetzen kann. Vieles macht das Programm automatisch, aber dennoch ist es sinnvoll, zu wissen was dabei passiert und aus welchem Grund.


    Solange Du nicht einen "Grundkurs Buchhaltung" erwartest oder die vollständige "geführte Einrichtung" des Programms an Hand Deiner Besonderheiten - beides läßt sich per Forum kaum darstellen - stelle Deine Fragen gerne hier.

  • Hallo, also ein paar Sachen in Taxpool kann ich dir mittlerweile schon erklären. Bezahlung naja, beim erklären lernt man selber auch dazu. Ausser du verkaufst jetzt Kaffee oder Süssigkeiten dann hätte ich gegen eine Sachspende nichts einzuwenden ;)

    Ich sende dir mal meine Nummer. Grüsse

  • Taxoloop

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!