Automatische Updates, nach Update suchen und Updatebeschreibung

  • Da die automatische Suche nach Updates beim Programmstart seit dem Wechsel auf das neue Update-Programm (kurz vor Jahreswechsel) nicht mehr automatisch sucht und neue Versionen anzeigt, habe ich mir angewöhnt, dies bei Programmstart über "nach Updates suchen", also manuell zu machen. Angesichts der stark gestiegenen Updatefrequenz der letzten Zeit halte ich das für sinnvoll, aber auch für umständlich. Könnte doch das Updateprogramm feststellen, ob eine gleiche oder eben höhere Versionsnummer vorliegt und bei Gleichheit einfach das Programm starten. Für einen beabsichtigten Wechsel (z. B. der zwischen 32Bit/64Bit-Konfiguration) bliebe dann immer noch die Möglichkeit, eine Anpassung der Installation manuell anzustoßen, ggf über den derzeit auch für Updates verwendeten Menü-Punkt.


    Heute stoße ich auf die angezeigte Version 16.05. Zu dieser existiert noch keine Info, was sich dabei ändert. Oder habe ich zwischen Forum, Webseite und Buchhalter.pdf etwas übersehen?

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir.

  • Windows-Version 16.05-16.06:


    1) OSS:

    a) Neue Druckausgabe.

    b) csv-Export vom Excel-Tool-Format auf das direkt einlesebare csv-Format umgestellt.


    2) E-Bilanz: Korrektur falscher, durch Update 16.04 enstandener, Kontenzuordnungen.


    3) Installationsprogramm:

    a) Anpassungen für portable Installationen und Installationen auf Remote-Laufwerke.

    b) Der benutzerdefinerte Datenordner wird jetzt direkt im Installationsprogramm festgelegt.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!