Kundenadresse 2. Zeile in Rechnung

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Kunden der einen sehr langen Firmenamen hat. Wenn ich in der Kundenverwaltung bei Rechnungsdaten die Zeilen "Firma" + "Firma 2" fülle und bei der Anrede "Firma" wähle, wird auf der Rechnung nur die Zeile "Firma" angezeigt. Die zweite Zeile "Firma 2" fehlt.

    Ich habe schon versucht über die Vorlage des Rechnungsdrucks etwas einzustellen, bin aber kein Programmierer. Die Hilfefunktion hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.

    Wer kann mir helfen?


    Danke im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Schalter: Dokumente --> PDF-Rechnung erstellen.

    Dialog: Druckvorlage --> Bearbeiten.

    Vorlage --> Kopieren, Umbenennen in z.B. 'Manuell'.

    Objekte, Auswahl --> Adressat


    \$RECHNUNG_FIRMA1

    \$IF_EXISTS_ALL{\$NEWLINE \$RECHNUNG_ANREDE \$RECHNUNG_VORNAME \$RECHNUNG_NAME}


    löschen, dann z.B. einfügen:

    Name des Kunden \$NEWLINE


    Schalter Ausgabe testen.


    Dann drucken, danach den Editor wieder öffnen und die Auswahl unter Vorlage auf Standardvorlage stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!