Updaten findet kein Ende

  • Guten Morgen!

    Taxpool zeigte die Frage, ob ich nach Updates suchen soll. Was ich dann auch tat.

    Ich sah kurzfristig dann tinyinstaller.exe und danach eine config1.txt und startete die Installation nachdem ich Taypool erst mal geschlossen hatte.

    Die Installation lief normal durch. Als ich dann über das "?" im Menu auf "Updates suchen" klickte, zeigte er mir sofort den Hinweis, "Installation starten".

    Das hat mich gewundert. Denn ich hatte ja schon installiert. Dachte also, es sei ein weiteres Update und installierte es nun.

    Doch dies wäre nur der Beginn eines ewigen Kreislaufes. Denn als ich erneut auf das "?" und "Updates suchen" klickte, kam erneut der Hinweis "Installation starten".

    Mir scheint, das soll so wohl nicht sein?

    LG

    Lehrling

    • Offizieller Beitrag

    Jedesmal, wenn Du "nach Update suchen" lässt, wird das Installationsprogramm gestartet.

    Dabei wird dann vor der Installation angezeigt, welche Version zur Installation verfügbar ist. (Jahresversion, Versionsnummer, Bilanz/EÜR/Mini, 32/64bit, Portabel/Standard)

    Wenn die gefundene Version mit der bereits installierten identisch ist, kann man (absichtlich, ggf. mit bestimmten anderen Einstellungen) die selbe Version nochmals installieren. Klar das das unnötig ist, wenn bei Dir schon alles aktuell ist und funktioniert. :)

  • Jedesmal, wenn Du "nach Update suchen" lässt, wird das Installationsprogramm gestartet.

    Dabei wird dann vor der Installation angezeigt, welche Version zur Installation verfügbar ist. (Jahresversion, Versionsnummer, Bilanz/EÜR/Mini, 32/64bit, Portabel/Standard)

    Wenn die gefundene Version mit der bereits installierten identisch ist, kann man (absichtlich, ggf. mit bestimmten anderen Einstellungen) die selbe Version nochmals installieren. Klar das das unnötig ist, wenn bei Dir schon alles aktuell ist und funktioniert. :)

    das war dann aber früher einfacher. warum installiert das programm nicht mehr nur die nötigen updates?
    warum muss ich erkennen, was neu ist?

  • Wegen der nötigen Umstellung auf das neue Installerprogramm und möglichen Problemen dabei war es z. Teil nötig, die selbe Installation nochmals laufen zu lassen, mit Option 'Alles Neu installieren'. Ich denke daher die aktuelle Situation.

    Ich nehme an, es wird wieder zu der Situation kommen, dass einem ein mögliches Update bei Programmstart gemeldet wird (automatische Updates) und auch, dass bei manuellem suchen nach Updates, ein Hinweis erfolgt, wenn schon alles aktuell ist.


    Lassen wir doch die Entwickler mal erst zur Ruhe kommen. Bei der derzeit nötigen schnellen Update-Frequenz zum Einarbeiten aktuell wichtiger Änderungen (z. B. Anlage EÜR) dürfte "geht" priorisiert sein gegenüber "geht einfach". :)

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!